Rui Simeao Tavira
Flor de sal - Tavira

Naturbelassenes Meersalz aus Portugal (Flor de Sal/ Fleur de Sel)

 

Das Meersalz "Salzblume" Flor de Sal (oder franz. Fleur de Sel) wird noch per Hand in den portugisischen Salzgärten im Naturpark Ria Formosa bei Tavira im Familienbetrieb von Sr. Rui Simeao gewonnen.

 

Wie Blumen aus der Erde, erblüht es aus dem kristallklaren Atlantikwasser und ist das Ergebnis des Zusammenwirkens, sauberen Atlantikwassers, Sonnenenergie und Wind. Man kann dieses kleine Naturwunder in Tavira beobachten, wenn die Salzschürfer das reine Salz aus dem klaren Wasser nahe der Stadt ernten und die rosigen Kristalle in der Reinheit kostbarer Diamanten in der Sonne glitzernd aus dem Wasser geborgen werden. Die Salzkristalle werden ausschließlich in der Sonne getrocknet und enthalten dadurch eine gewisse Restfeuchte des Meerwassers.

 

Die blütenweißen Kristalle werden von Hand geschöpft. Sie sind besonders leicht löslich, lassen sich zwischen den Fingern zerreiben und zergehen auf der Zunge. Flor de Sal ist absolut naturbelassen, natriumarm und gibt durch sein mildsüßes Mineralienbouquet einen ganz besonderen Geschmack.

 

Flor de Sal mit der Herkunftsgarantie von Tavira wird noch auf handwerkliche Art hergestellt und wurde mehrfach ausgezeichnet.

 

Meersalz wird von Spitzenköchen wie auch von Feinschmeckern als feinstes Tafelsalz zum Würzen bei Tisch, für Salate und ungekochte Speisen geschätzt.

 



Wissenswertes über Meersalz

Allgemeines & Gewinnung von Meersalz
Auszeichnungen "Rui Simeao Tavira - biologisches Meersalz"

 

 

Weitere Informationen zu dem Produkt

Analysewerte "Tavira Meersalz"
Karte der Ria Formosa"

 

 

Haben Sie Fragen zu unseren Produkten?

Telefon: +49 (0) 22 34 - 43 43 50
Telefax:  +49 (0) 22 34 - 43 43 51
 

email@recam.de

 

 

>> Direkt zur Online - Bestellung <<